Home
Fotos (I)
Fotos (II)
Videos
Diverse Videos
66Seconds
Shops
Links
Kontakt / Impressum

Videos mit einer DSLR - wieso, weshalb, warum und vor allem WAS?

Seit ich Ende Januar 2014 die neue Kamera habe - die lang erwartete Canon EOS 70D - bin ich erstmals auch in der Lage Videos zu machen. Und wie erhofft funktioniert das nicht nur gut, sondern bin ich von der Qualität der Videos auch restlos überzeugt.
Auch wenn die Videos sicherlich noch keine Profi-Qualität haben, so will ich doch mal das eine oder andere Ergebnis hier zeigen. Und dazu auch die eine oder andere Erkenntnis und Erfahrung ....
Zum Einsatz kommen ausser der EOS 70D natürlich diverse Objektive, wie das EF 40/2.8 STM (das Pancake), das EF 24-105/4.0L IS, das EF 70-200/4.0L IS und eventuell weitere. Für die Videobearbeitung kommt die PowerDirector 12 Software von CyberLink zum Einsatz.

Die Saxofon-Ladies-Band "Sistergold" auf dem Eschenfest in Eschborn, 2014